Dienstag, 15. Oktober 2013

Lieblingssong Oktober 2013

Die Hamburger Band Blumfeld gibt es jetzt schon mehrere Jahre nicht mehr. Jochen Distelmeyer hat mit Heavy 2009 sein Soloalbum herausgebracht und seitdem ist es still geworden. Zur letzten Tournee von Blumfeld kam ein Best of Sampler heraus, der schlappe vier CDs beinhaltet und genau so heißt wie die Tournee: ein Lied mehr. Da kann man auch schnell „kein Lied mehr“ draus machen. Auf dem Best of ist ein Cover Song drauf, von dem ich einfach mal behaupte, dass er exklusiv für den Sampler aufgenommen wurde. Wer da gecovert wird, habe ich trotz Internetrecherche nicht herausgefunden. Rod Stewart vielleicht? Wer es weiß, kann es mir ja in den Kommentaren vorhalten. Lieblingssong des Monats ist also The Law von der Gruppe Blumfeld. Eine ruhige Nummer mit englischen Gesang, das strengt nicht so an beim zuhören und passt wunderbar in den Herbst. Unter dem Song ist zusätzlich die kurze Dokumentation zur letzten Tournee von 2007 verlinkt. Abflug.


Kommentare:

  1. Die Antwort lautet: Leonard Cohen.

    Ich hoffe, ich gewinne was, weil das wär so toll und ich gewinne echt nie bei sowas und bla. Ok, nur Spaß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wurde leider bei Facebook bereits gelöst und war auch gar nicht als Rätselfrage gemeint. Du kannst dir aber an der Kasse im Supermarkt was von den Süßigkeiten aussuchen! Leonard Cohen zahlt.

      Löschen