Mittwoch, 26. Februar 2020

Fluktuation 9


„Postmoderne' bedeutet, dass man den Meta-Erzählungen keinen Glauben mehr schenkt.“ Jean-François Lyotard

Ach so, Ihr interessiert euch für Kunst? 

Anbei ein Bild eines deutschen Actionkünstlers Papa37, aber ich glaube, der Name sagt euch nichts. Das Gemälde trägt den postmodernen Titel „wir verbrennen Gummireifen, selbst wenn die Sonne scheint!“ Aufgrund der perfekten malerischen Umsetzung der Quadrupelfuge und der Bild gewordenen Disharmonie zwischen der Natur und dem Menschen, hängt es bei uns auch am Kühlschrank.



Nicht an den Kühlschrank hat es dagegen das erste Tuschebild meines Sohnes geschafft. Der Grund schwingt im Subtext des Bildes mit! Die Pinselführung und sowieso, was soll das denn überhaupt darstellen? Ich wüsste ja noch nicht einmal, wie rum das gehört. 
Zum versenden an die Redaktion des KiKa Baumhauses reicht es jedenfalls nicht. 
Aber wir bleiben dran, zwischen Matschepfützenspringen und Farblehre bleibt noch etwas Zeit für die Praxis.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen