Mittwoch, 19. November 2008

Das Parfum


"Mein grösster und in Wirklichkeit einziger Wunsch: mit nacktem Oberkörper Holz hacken, ohne dass es scheisse aussieht." Heinz Strunk

Ich suche seit geraumer Zeit ein Parfüm für mich. So wie Frauen zu IHREM Frisör laufen, suche ich MEIN Parfum. Bisher habe ich Probeflaschen geklaut, mich mit dem Playboy eingerieben oder habe die Mittagspause bei Douglas verweilt. Ich bin, aufgrund des vielen Sports, ein Duschgel / Deo Typ geworden. Wer in die Gruppenduschen der Sportvereine ein teures Produkt mitbringt, ist selber schuld.
„Hm, du, ich habe mein Duschgel vergessen, kann ich deins mal eben borgen.“ - Leer.
Solche Sätze sind nicht selten. Oder man achtet ganz einfach nicht darauf, ob das Duschgel auch in die eigene Tasche zurück wandert. Ich bin in der Angelegenheit wirklich kein Patrick Süßkind, aber warum benutzen Menschen ein Duschgel und danach ein völlig anderen Duft in Form von Parfum? Beißt sich das nicht oder explodiert sogar?
Im Internet recherchieren hat überhaupt keinen Zweck. Parfum ist so ein heikles Thema. Deshalb, weil jeder Typ, dank Metrosexualität, neues Männerbild usw., glaubt, er müsse davon Ahnung haben oder es trotzdem täglich benutzen, Hauptsache nicht negativ Auffallen. Dabei reicht es, wenn man beim Holzhacken mit freiem Oberkörper nicht scheiße aussieht. Resultat: Gefährliches Halbwissen. Im Internet stehen unter den Düften Kommentare wie:

- In die Haare nur 2-3 Sprüher, es soll ja dezent bleiben!

Wer haut sich das Zeug in die Haare? Womöglich noch zusätzlich zum, nach Fruchtgummi riechendem, Haargel.

- Der Geruch verfliegt schnell! Also nur auftragen, wenn man kurz aus dem Haus geht!

Dass man seinen eigenen Geruch nach wenigen Minuten nicht mehr wahrnimmt ist dem Menschen also nicht bekannt. Der Mensch atmet auch nur, alle Viertelstunde wechselnd, durch ein Nasenloch. Wenn ich schon mal dabei bin…
Und den nichts sagenden Produktbeschreibungen aus den Arbeiterminen diverser Werbeagenturen, kann man erstrecht nicht trauen, bzw. vertrauen. Meiner Nase leider auch nicht. Das Klientel sind die Frauen, sollten diese dann nicht am besten wissen, was gut, bzw. was eben nicht gut riecht? Vielleicht ja, aber einen guten Tipp konnte mir keine geben.

Ich war so naiv und bin mit vollem Magen in die Douglas Fiale gegangen. Männer die regelmäßig ihre Frauen mit Nutten betrügen, sollten ihr immer ein Parfüm mitbringen (der Frau). Der suggerierte Aufenthalt in einer Douglasfiale erklärt den Gestank Geruch und das "zu spät kommen". Preise und Marken sind deutlich ausgeschildert, was ich suche ist nicht dabei. Um die Gespräche der jungen Paare vor den Regalen zu belauschen, ist der Laden zu eng und auch irgendwie muffig. Hätte mich schon interessiert was deren Entscheidungskriterien sind. Der Duft sicherlich nicht. Man muss sich nur mal eingestehen, dass Parfüm kaufen nichts anderes ist wie Wein kaufen. Dasselbe Getue um die Flache, dabei schauen alle heimlich nur auf den Alkoholgehalt... Ich habe keine Ahnung davon und will auch nicht vor einer Verkäuferin Rumspinnen. Wenn der Duft die Frauen bewusstlos macht, vereinfacht das auch vieles. Designer, deren Klamotten schon scheiße sind, sollten kein Parfüm auf den Markt bringen. Teilweise rieche ich da unbehandelt besser. Was nicht abwertend den Designern gegenüber gemeint ist, sie geben sich ja Mühe.


Das Parfüm, das mir bisher immer gefallen hat, gibt es nirgends. Ich nehme dieselbe Marke, aber einen anderen Typ. Dazu auch gleich das passende Duschgel. Schnäppchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen