Samstag, 23. Februar 2013

Lieblingssong Februar 2013

Ich verlasse die Stadt. Ich habe mich einmal zu oft mit den Sheriff angelegt. Goodbye!


Dienstag, 19. Februar 2013

Belly Off #3 - Zunehmen, für das was da noch alles kommt

„Schnell, schnell, nur keine Zeit verlieren.“ Dr. Hasenbein

Beitrag sechste Woche - 19. Februar 2013

Keine Zeit, Keine Zeit. Die Waage zeigt 100,5 kg an. Was zum ersten Mal eine Steigerung des Gewichtes bedeutet und den wöchentlichen Fortschritt von 670 g untergräbt. Fremde Küche und eine Kohltour und viele Partys haben mich mit schlimmeren rechnen lassen. So geht es ja noch. Ich habe zurzeit leider keinen Alltag, um meinen strengen Abnehmplan sauber durchzuführen. Aber bald, ey!

Dienstag, 12. Februar 2013

Belly Off #3 - Stagnation

"Wir sind dick, dick und durstig, dick und durstig" Böse Onkelz

Beitrag fünfte Woche - 12. Februar 2013

Und es ist soweit, die hundert Kilo bewegen sich nicht mehr von der Waage. 100 kg, für diejenigen, die nicht gerne ausgeschriebene Zahlen lesen. Bedeutet: Stillstand zur Vorwoche. Ans Laufen war in der letzten Woche nicht zu denken, zeitweise hagelte es sogar, weshalb ich mir mit Liegestützen aufzeigte, wie sehr ich mich an die Schwerkraft gewöhnt hatte. Es ist überraschend, wie viel größer der Effekt ist, wenn man bei Liegestützen die Beine, anstatt auf den Boden, zum Beispiel auf den Sessel parkt. Mit Effekt ist Muskelkater gemeint. Es kann nur besser werden.

Ansonsten kann ich sagen, dieser dumme Satz „alleine essen macht dich“, den man immer kurz vor einen feindlichen Übergriff auf seine Pommes zu hören bekommt, stimmt nicht. Gesellschaft macht dick und gegebenenfalls dumm. Ob es dafür eine Faustregel gibt, wie viel mehr Kalorien man pro anwesende Person zu sich nimmt? Zu zweit geht es vielleicht noch gerade so, auf Hochzeiten ist es entsprechend fatal, usw.

Ohne Sport wird sich auf der Waage erstmal nichts regen, zudem muss ich die Wochenenden etwas kürzer treten. Wenigstens das Kalorienzählen funktioniert, sonst wäre ich wohl längst wieder aus dem Leim gegangen. Noch bin ich im Soll. Die 670 Gramm pro Woche stehen. So, jetzt gehe ich Brötchen holen. 272 kcal pro 100 g hat ein Brötchen, Spiegelei auf jede Hälfte drauf und du nimmst insgesamt 712 kcal zu dir. Dazu ein Glas Kakao und du hast circa 1000 kcal verdrückt. Ein perverses Spiel.



Dienstag, 5. Februar 2013

Belly Off #3 - Gesundi strikes again

Beitrag vierte Woche – 05. Februar 2013

„Ein Scherz im Labyrinth der Unvernunft macht uns gesund.“ Tocotronic

Stand heute 100 kg. Die Einhundert ist erreicht. Punktlandung. Das macht einen Verlust von ganzen 1600 Gramm zur Vorwoche. Wie ich das gemacht habe, weiß ich nicht. Das Wochenende war wieder sehr intensiv, auf jeden Fall war es trotz viel Bewegung ein Kalorienschock. Dazu kommt, dass der Körper zwei Nächte in der Schlafphase kein Fett verbrennen konnte, da er genug mit der Abbauung von Alkohol zu tun hatte. Sagen wir drei Nächte. Umso bedenklicher beachtenswerter ist das Resultat.

Das Experiment, die beiden neuen Burger bei McDonalds zu testen, insgesamt 650 kcal, habe ich mir ebenfalls gegönnt. Western Chicken und Western Beef, jeweils für einen Euro. Der Western Beef ist eine Frechheit. Man bekommt zwei Brothälften zwischen denen irgendwo ein kleines Stück Fleisch mit Röstzwiebeln in Barbecue Sauce gepresst wurde. Beim Western Chicken lugt wenigstens noch die Panade hervor. Das war mir die zwei Euro nicht wert. Im Nachhinein. Aber ich wollte mir ja sowieso nichts beweisen. Falls irgendwer der Belly Off Teilnehmer McDonalds oder Burger King vermissen sollte, so geil wie die immer tun, sind die gar nicht. BILD deckt auf.

Der Schnee ist weg, die Wege um den Werdersee sind leer, ideale Bedingungen diese Woche mit dem Sportprogramm anzufangen. Aus Erfahrung weiß ich, allein mit Kalorienzählen wird es nicht mehr lange bergab gehen.