Donnerstag, 7. Oktober 2010

Fünf vor Dschungelcamp

"I remember when Cassius Clay flipped the script
Taking trips to Zimbabwe
Africans started calling the God Ali Bumbaye
It be the God stricken, God nutrition, lightly stricken" Busta Rhymes

Ratet mal wen ich gerade bei Burger King gesehen habe!
Falsch!
Ich sage es euch: Die Boxlegende Axel Schulz!
Doch!

Solche C-Prominenten spricht man ja schon alleine deshalb nicht an, weil sie gerne angesprochen werden. Warum sonst gehen sie zum Burger King? Doch nicht weil sie Hunger haben. Dann eher, weil sie selber gerne der Burger King wären.
Seine Fackelmann Mütze war auch dabei. Ob der die vertraglich immer tragen muss? Selbst beim… sagen wir… Duschen?

Kinder Wetten Dass…? und Rumble in the Altersheim sind meine beiden einzigen Erinnerungen an den aktiven Boxer Axel Schulz. Beim Kinder Wetten Dass…? war er logischerweise zugast. Der Vater eines Freundes zog den Fernsehstecker aus der Wand, weil er meinte, wir sollten uns nicht solche schrecklichen Vorbilder nehmen. Ich wusste damals nicht, wen er meinte: Axel Schulz oder Thomas Gottschalk. Rumble in the Altersheim ist meine persönliche Bezeichnung für den Kampf gegen den alterschwachen Foreman in Las Vegas, den Axel Schulz aufgrund übelster Schiebung nach Punkten verlor. Heute ist Foreman Multimillionär, aber nicht dank seiner Boxkünste, sondern wegen des Verkaufs seines George Foreman Kontaktgrills. Axel ist hingegen nur diese doofe Fackelmann Mütze geblieben.

Um die Tratschgelüste zu befriedigen: der hat ordentlich was weggemampft. Er ist schon bullig veranlagt, aber kleiner als ich. Im direkten Duell schätze ich die Chancen auf Fifty Fifty. Aber nur, weil ich gerade etwas gegessen hatte. Immer aufs schmierige Pommesmaul.

Das ist er. Wirklich.

Ein Foto von seiner Frontansicht, das meine Worte sicherlich etwas deutlicher unterstrichen hätte, habe ich nicht gemacht. Gelegenheit dazu gab es eh nur als er sich Servietten und einen Strohhalm holte. So was gehört sich auch nicht. Gerade beim Essen. Zudem strecke ich keinem Gorilla meinen Arm entgegen.

Es kam noch zu einem kleinen Disput zwischen mir und einem anderen Typen:

Und er so dann irgendwie: Ali!
Und ich so: Seine Mutter nannte ihn Axel und ich werde ihn Axel nennen und ich bin immernoch verdammt hungrig.
Und der Typ nur so: Oh welch ein Zufall, das bin ich nämlich auch.

Bleibt nur die Frage: Welches Kaufhaus wird denn eröffnet oder wessen Daumen soll gebrochen werden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen