Donnerstag, 2. August 2012

Dein Lieblingsmensch schaut fern Teil 1


"Das Fernsehen gibt so viel und verlangt so wenig" Homer Simpsons

Kaum habe ich euch Disneys Pheanius und Ferb ans Herz gelegt, läuft auf Super RTL schon der nächste Knaller: Zig und Sharko – Meerjungfrauen frisst man nicht. Aus demselben französischen Studio Xilam, die auch für Oggy und die Kakerlaken verantwortlich sind. Beide Serien sind so genannte Silent Comedys.
Zig ist eine Hyäne, die auf einer tropischen Insel lebt und Marina, die benachbarte Meerjungfrau, fressen will. Die erfinderische Krabbe Bernie ist sein Helfer und Sidekick. Damit es nicht zu einfach und ordentlich unterhaltsam wird, hat die naive Marina in Sharko einen schlagkräftigen Beschützer. Allein die Gesten und Mimiken sind es wert die sieben Minuten in eine der 80 Folgen zu investieren. Wer das nussjagende Vieh aus Ice Age mag, wird diesen Humor lieben. Der Koyote und der Roadrunner standen sicherlich auch Pate. Also ehrlich, wer das nicht lustig findet…



Ich bin ja auf Zigs Seite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen