Montag, 13. Oktober 2014

Abstinenz und Veganer Tagebuch

"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen." Harald Juhnke

Ab heute beginnen die zwei alkoholfreien Monate für mich. Das Datum ist, wie jedes Jahr, strategisch geschickt gelegt. Wenig los, keine „magic moments“ wie eine Weltmeisterschaft und die meisten Geburtstage fanden bereits im August und September statt. Bedeutet, ich bin ab sofort für „Spieleabende“ zu haben. Aber nichts mit Risiko, Siedler, Monopoly, Hotel oder sonstigen Spielen, bei denen man schon vor eigentlichem Spielbeginn weiß wer gewinnen wird. Ich bin eher der Doppelkopf oder Poker und Gewinner Typ.

Ich hoffe ja, dass sich wenigstens ein paar wenige an die letzten beiden Jahre erinnern können und ihr Unverständnis für sich behalten, mich einfach in die Freak-Ecke stellen und gut ist. Einmal Kommentarlos nüchtern bleiben dürfen, das wäre doch mal was. Zum Fahrer werde ich trotzdem nicht! Das sage ich gleich. Vermutlich vermeide ich den Besuch von Partys und Feten von vornherein und endlich mal konsequent. Ich kann mich jedenfalls noch gut an die letzten beiden Jahre erinnern. Ein Graus. Soviel zu 2012 und 2013.

Da Einschränkungen sich als guten Ansatz zum Abnehmen herausgestellt haben, lege ich auch gleich meinen veganen Monat in diese Zeit. Ab heute beginnt in einem extra Blog, und parallel in meinem Leben, das Veganer Tagebuch. Hier der Link. Tjoa, ansonsten kann es eigentlich nur ein riesiger Spaß werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen