Dienstag, 3. Februar 2015

Spielor - 19. Spieltag

"Niemals geht das Spiel unentschieden aus."
"Das denke ich auch, aber guck mal die Quote!" Unter Kollegen

Ab heute werde ich die Bundesliga Rückrunde durchwetten. Nicht ganz pünktlich, mit dem 19. Spieltag hänge ich etwas hinten dran, aber die Ergebnisse des ersten Rückrundenspieltages hätten mir eh nur den Tipp versaut. Ich hätte gedacht, dass Dortmund gegen Leverkusen drei Punkte holt.
Vom Konzept her tippe ich pro Bundesliga Spieltag zwei Scheine. Einen „Sicherheitstipp“ mit den Favoriten, also Sieg Bayern, Niederlage Hamburg usw. und einen zweiten Schein mit den Risikovarianten. Einsatz sind jeweils zwei Euro, das macht im Monat ein Tippbudget von 16 – 20 €. Ich glaube, da kann man noch nicht von Besessenheit sprechen. 

Beim Tippen gibt es immer zwei mögliche Varianten. 
1. Man tippt, wie man es gerne vom Ergebnis her hätte. oder 
2. Man tippt, wie es kommen wird. 
Deshalb auch zwei Tippscheine. Ich tippe nie dieselbe Partie auf beiden Scheinen, egal wie sicher der Tipp zu sein scheint. So bleiben die Scheine unabhängig voneinander und das Risiko ist geringer, schließlich hat man schon Wolfsburg gegen Bayern München gewinnen sehen. 

Heute und morgen ist englische Woche, vier Euro Einsatz wollen insgesamt zu einem Reingewinn von 224,12 € werden. Vorausgesetzt, die Vereine halten sich auch an folgende Absprachen:

1. Schein
Bayern München – Schalke 04                                 Tipp 1
Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg                          Tipp 2
Borussia Dortmund – FC Augsburg                          Tipp 1
Hertha BSC – Bayer Leverkusen                              Tipp 2

2. Schein
Borussia Mönchengladbach – SC Freiburg               Tipp 1
Hannover 96 – FSV Mainz 05                                      Tipp 1
Hoffenheim – Werder Bremen                                   Tipp 2
FC Köln – VfB Stuttgart                                               Tipp 1
SC Paderborn 07 – Hamburger SV                            Tipp X

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen