Mittwoch, 14. Oktober 2009

Lazy Days - Sonntag

zu Lazy Days - Freitag
zu Lazy Days Samstag

Sonntag

 „Und ich sehe die Schwalben zum Horizont fliegen
Die Luft ist warm, und das Leben sieht bunt aus
Die einen hab'n geh'n mit ihrem Hund raus
Ich wollt 'nen Text schreiben, und bin zu Hause geblieben“ Blumfeld

10 Uhr. Ich Frühstücke und schaue dabei die Futurama DVD. Die Aufbackbrötchen sind winzig. Wenn ich den richtigen Winkel erwische, ist eine Brötchenhälfte mit zwei Haps weg.

11 Uhr. Ich schaue Der Galgenstrick mit Jack Nicholson. Der Film ist echt schlecht synchronisiert. Jack Nicholsen spielt gut, aber es kommt nur Blödsinn aus seinem Mund. Die deutsche Stimme passt überhaupt nicht zu ihm. Außerdem, warum sagt ein Cowboy: „Wenn ich mit dir fertig bin, siehst du aus wie ein Schweizer Käse“? Woher kennt der im 19. Jahrhundert Schweizer Käse? Westernkomödie steht auf dem Klappentext. Na dann.

13 Uhr. Ich verballere Zeit im Internet und denke über Essen nach. Was, wann, warum.

15 Uhr. Ich schaue Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford mit Brad Pitt. Es gibt Pommes und Schnitzel mit Ananas und Käse überbacken. Der Ketchup ist alle. Hätte mich auch gewundert, wenn alles glatt laufen würde. Stattdessen nehme ich Knoblauch Soße. Brutal. Nach dem albernen Western vorhin, ist Jesse James ein richtiges Meisterwerk. Die Schauspieler sind klasse. Soviel Lug und Trug und Verrat innerhalb von drei Stunden Film. Es überkommt mich ein mulmiges Gefühl der Unsicherheit.

18 Uhr. Simpsons again und wieder Vogelgezwitscher.

19 Uhr. Einen Film habe ich noch, den hebe ich mir für 20 Uhr auf. Bis dahin schaue ich Bill und Ted`s Verrückte Reise in die Zukunft auf RTL2, ohne Ton. Hoschi. Später kommt die Sportschau. Es gab in den Qualifikationsspielen keine großen Überraschungen. Türkei ist raus. Maradona darf weiter hoffen und wie es aussieht, werden alle favorisierten Teams, unter anderem über den Weg der Relegation, mit zur WM fahren.

20 Uhr. Ich schaue Jumper. Mit Mace Windu Samuel L Jackson, der Mann spielt in jedem Film mit. Gute Unterhaltung. Die Hauptrolle spielt Anakin Skywalker Hayden Christensen.
Obwohl ich mir ein wenig mehr Hintergrundwissen gewünscht hätte, ist die Story eine ganz anständige. Wenn ich von Ort zu Ort springen könnte, ich hätte es genau so gemacht. Kein Wunder, dass die Jumper an den schönen Orten dieser Welt gefangen genommen werden. Oder in Banken.

22 Uhr. Vom Sofa ins Bett. Endlich schlafen.

Am Wochenende habe ich eine Simspons DVD, eine Futurama DVD, eine Staffel der Serie Pastewka und sechs Filme gesehen. Dazu habe ich vier Bananen, eine Staude Trauben (kernlos), 400 g Schokolade und drei Liter Multivitaminsaft weggezogen. Unmengen gegessen und kaum bewegt, was dazu führte, dass ich laut Waage 1,3 Kilo zugenommen habe. Meine Übungen für den lädierten Rücken habe ich ebenfalls vernachlässig. Gelesen wurde nicht viel, dafür um so mehr Musik gehört.
Es ist, als ob sich jedes Wochenende für die Seele, sich automatisch gegen den Körper richtet. Zur Ruhe kommen, bedeutet fett zu werden.
Heute schaue ich wehmütig auf mein Sofa herab. Die Jogginghose liegt immer noch da wo ich sie ausgezogen habe, sieht gemütlich aus...

„Liegen lernen, bedeutet Siegen lernen.“ Frank Goosen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen