Freitag, 17. August 2012

Macht mal ein bißchen Platz in eurem Herzen, damit Olli Schulz noch reinpasst!

"Die Leute denken wir sind betrunken, dabei sind wir bloß Freunde" Olli Schulz

Ich weiß, ich weiß, ihr wollt ewig lange, inhaltslose Texte lesen und ich komme schon wieder mit Videos um die Ecke. Wer soll das denn auch alles konsumieren? Das Doofe ist, lange Texte benötigen etwas mehr Zeit, gerade bei meiner Zweifingertechnik, und selbst dann kommt das Gehirn nicht immer mit und wenn nach Stunden der Text endlich fertig ist, muss ich den Inhalt wieder rauslöschen und Kommas willkürlich einstreuen. Ihr ahnt es, unheimlich viel Arbeit. Aber bald soll es wieder soweit sein. Soviel dazu.

Das Gute an den Videos ist, sie können unheimlich unterhaltsam sein, gerade wenn ihr dadurch die Chance bekommt einen neuen Menschen in euer Leben zulassen. In diesem Fall handelt es sich um Olli Schulz. Sänger, Songwriter und Sympath. Im Grunde ist er schon berühmt und braucht diese Plattform gar nicht, falls ihr ihn schon kennt, sollen wenigstens die Lacher im Vordergrund stehen. Olli ist als gern gesehener Gast bei Joko und Klaas ZDFNeo Show „Neo Paradies“ dabei, ansonsten gibt es einige CDs von ihm zu kaufen. Meiner Meinung nach stiehlt er den beiden Blödelbaren locker die Show. Achtet mal drauf, gute Komiker oder Humoristen spielen grundsätzlich ein Instrument und unterscheiden sich dadurch von dem Rest, dass sie im Dialog ebenfalls gut funktionieren. Raab oder Pocher zum Beispiel versagen ja selbst in einer Runde mit Eckart von Hirschhausen, Babara Schöneberger und... sagen wir... Lady Bitch Ray. 
Der Olli denkt sich alleine für seine Songtexte soviel Quatsch aus, da kommt ordentlich was zusammen, das er auch noch gut pointiert wieder rauslassen kann. Was er in den Talk Shows erzählt, funktioniert natürlich nur so gut, weil er mittlerweile vor der Kamera und auf Bühnen steht. Das Ziel ist das Ziel, auf Schützenfesten kommen solche Geschichten nicht so gut an.
Olli kommt auf meine Liste derer, mit denen ich mal am Tresen versacken möchte. Über Jonathan Meese und weit unter Kate Moss.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen