Mittwoch, 20. Januar 2010

Bob & Jim

„Ich habe nun zwei neue Freunde, Ben und Jerry.“ Bridget Jones

In der letzten Zeit las ich öfters von dem unwerfenden Geschmack des Ben & Jerrys Eises. Lustige Namen haben die Eissorten ja, zugegeben, aber probiert habe ich es bisher noch nie. Der Preis und die Kalorien schreckten mich ab. Eigentlich auch heute noch. Hätte ich den Namen des Eises nicht im Kopf gehabt, wäre mir das Angebot im Schaufenster des Supermarktes meines Vertrauens gar nicht aufgefallen. Ben & Jerrys 500 ml Becher für schlappe 4 Euro. Normalerweise kostet ein halber Liter 5 Euro. Ein Wink des Schicksals oder anders ausgedrückt, so funktioniert Werbung. Bei den Sorten entschied ich mich für Chocolate Macadamia. Vanille, Schokolade und Nuss, ich wollte keine Experimente eingehen. Das Zeug schmeckt nicht schlecht, Eis eben. Dennoch oder gerade deswegen merkt man die Kalorien mit jedem Löffel.

Die Nüsse sind mit einer dicken Schokoschicht ummantelt und für meinen Geschmack ist zuwenig Vanille im Pott, weshalb der Schokogeschmack gewaltig überwiegt. Man muss schon die Schokonussstückchen mit dem Löffel umkurven, um nicht bei jedem Löffel diesen intensiven Schokoladengeschmack im Mund zu haben. Diabetes lässt grüßen. Es ist so, als ob ihr auf einem großen Stück Schokolade Nuss Nougat einen halben Liter Cola folgen lasst. Unglaublich. Nach ungefähr einem viertel wurde mir schlecht. Mein Magen rebellierte gegen soviel Süßes. Der Amerikaner mag das gewohnt sein, ich hingegen hätte mich erstmal aufs Sofa gelegt, wenn ich nicht schon dort gelegen hätte. In meinen Augen ist das Eis völlig überschätzt. Für das Geld bekommt man einen Liter Vanille Eis und drei Soßen dazu und selbst das würde ich nicht essen.
Ben & Jerrys bleibt ein Frauen Ding. Entweder für den Liebesfilm am Abend oder für verlassene Tanten, die nach der Trennung auf ihre Diät scheißen. Das Eis ist sowieso vielmehr für den Arsch als für den Genuss gedacht.

Der Vollständigkeit halber müsste ich eigentlich dieses dänisch anmutende Eis aus Amerika probieren. Häagen Dasz. Ich warte damit aber bis mein Blutzuckerspiegel wieder auf einem normalen Level runter ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen