Freitag, 16. Januar 2015

Transformation - zweite Woche

"Schön wenn du als Schmalhans mit deinen Muskeln prahlen kannst." Dendemann

Mein auf Fakten basierender Fitnessplan scheint zu funktioneiren.
Insgesamt 1,4kg weniger, also ein wöchentlicher Erfolg von 600g. Das ist ein guter Schnitt, denke ich. Aber wie Jögi Löw schon richtig sagte: ein 7:1 gegen die Brasilianer bringt uns gar nichts, wenn wir das Finale verlieren. Und wie das ausgegangen ist, wissen wir ja alle. Optimistisch ins Wochenende.
Im Fitnessstudio habe ich etwas Lustiges beobachtet. Ein Mitbürger geht neben mir auf dem Laufband, die Geschwindigkeit auf ein angenehmes Wandertempo eingestellt. Dabei betrachtete er sich im reflektierenden Fenster und probierte verschieden Gangarten aus. Entsprechend richtete er seine Trainingsjacke aus, mal offen, mal Kragen hoch. Der Breitbeinige mit ausgefahrenen Schultern Proletengang sah am authentischsten aus. Das Ganze erinnerte mich sehr an den „am Türsteher vorbeikommen Gang“. Seit der Gruppe OK GO hat niemand mehr so lässig auf einem Laufband ausgesehen.

Bisher bin ich mit meinem Fitnessprogramm auf dem richtigen Weg. Wenn nächste Woche auf der Waage eine andere Zahl vor dem Komma steht, bin ich zufrieden. Warum sollte ich auch unzufrieden sein? Mittlerweile gibt es sogar wieder warmes Wasser in den Duschen des Fitnessstudios.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen