Donnerstag, 15. Dezember 2011

Adventskalender Tür #14

Bei uns im Haus findet jedes Jahr vor Weihnachten eine Wichtelrunde statt. Zumindest seit meinem Einzug. Auch wenn es jetzt so klingt, meine Idee war das nicht. Ich dachte bei Wichteln zuerst an einen deutschen Abklatsch des irischen Volkssportes Zwergenwerfen. Zum Glück Googlete ich den Begriff, bevor ich Linus Füße zu fassen bekam. Seitenhiebe ist das Stichwort. In der Harald Schmidt Show war das Wichteln jahrelang Tradition, mit den dazu gehörigen Dankesbekundungen, die solche Geschenke mit sich bringen. Als Schmidt Fan der ersten Stunde kannte ich zugegebenermaßen den Begriff Wichteln schon vorher. Geschenke mit Herz und Verstand gab es bei unserem internen Wichteln ebenfalls. Ich habe da mal ein Foto von meiner Ausbeute gemacht. Als Beweis dafür, dass ich es noch nicht weiter verschenkt habe. Die Geschenke sind im Gegensatz zur Schmidt Show bei uns nicht Person bezogen. Es kann jeden treffen. Übrigens habe ich mich jedes Mal verplappert, welches Geschenk von mir ist, bevor es ausgepackt wurde. Das ist das gute Gewissen.

ein Plattenspieler und ein CD Regal


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen