Samstag, 17. Dezember 2011

Adventskalender Tür #17

Alles Ablenkung, alles Abgekämpfe. Zum Glück erwähnt Hagen Rether bei seinem Auftritt nicht Dein Lieblingsmensch. Ich mag es wie er sachlich und unaufgeregt die Dinge in der Politik, der Gesellschaft und den Medien offen darlegt. Natürlich wusste man das alles vorher, aber wenn man es auf den Punkt bringen müsste, dann so.
„Das ist doch scheiße“, „das ist doch langweilig“ - So denke ich über fast jeden Zeitungsartikel. Ich rege mich nicht auf, ich fechte den Wahnsinn nicht an, aus Angst, dass alles in meinem selbstgerechten Leben ebenfalls vom Wahnsinn kontaminiert sein könnte. Eben nicht nur die Politik, die Medien, das Internet, sondern auch die Musik, der Sport, das Kabarett, meine Mahlzeiten, mein Weihnachtsbaum und sogar Loriot.
Dann lieber einfach mal die gemeinsame Zeit genießen, die paar Jahrzehnte, die man so auf diesem Planeten hat.

Das Video zeigt einen Auftritt vom 24. September 2011 im 3Sat. Es ist ein Update zu seinem Programm Liebe. Gestern wurde der Auftritt wiederholt und ich schätze es hat sonst niemand gesehen. Es kam ja auch um 5 Uhr morgens. Das vollständige Programm gibt es hier -> Link

Keine Kommentare:

Kommentar posten