Samstag, 28. Februar 2009

Paper Planes Contest

"We fly like Paper, get high like Planes“ M.I.A.

„When I push a button, we´ll be doing Mach 1 in six seconds!” Huckelberry Hawk

General Sunnyboy Pupseis ist von unserem aller Lieblingsmenschen dazu beauftragt worden, die Leitung des Projektes „Paper Planes Contest“ in seinem Namen weiter zuführen, da er selbst so unfassbar viel um die Ohren hat.
Hier ist der Stand der Dinge…

30. Januar 2009

General Pupseis übernimmt offiziell das Kommando über die zweiundfünfzigköpfige Crew des Lieblingsmenschen Paper Planes Corps. Kurz: LPPC.

31. Januar 2009

Der General nimmt erste Einschnitte vor und entlässt 50 Mitglieder der jungen Crew. Die ausgesetzten Crewmitglieder kamen nie zu Hause bei ihren Familien an. Um seine Visionen durchsetzen zu können, heuert er stattdessen Dr. Charles Moffet an, der zum Leiter des Entwicklungsteams ernannt wird. Außerdem werden erfahrene Kräfte aus der Wissenschaft, sowie der Politik sich dem Team anschließen. Eine Kurze Ansage vor versammelter Mannschaft macht das Ziel mehr als deutlich: „Die rasche Entwicklung eines Prototyps hat absolute Priorität, alles andere ist primär.“

1-4. Februar 2009

Dank guter Beziehungen der LPPC zu allen weltweit wichtigen Verbrecherorganisationen stehen quasi unbegrenzte Mittel zur Verfügung. Erste Blaupausen finden schnell Gefallen in den Augen des Generals und in die Entwicklungsabteilung. Die Umsetzung der Pläne findet aufgrund einer alten Wette zwischen Fidel und Sunnyboy in Kuba statt. Kuba ist zwar eher ein Rückschritt was die progressive Paper Planes Technologie angeht, aber Wettschulden sind nun mal Ehrenschulden.

6. Februar 2009

Die Operation „From Kuba to Luna“ ist ein einziger Reinfall. Anstatt einen voll funktionsfähigen Prototypen zu liefern, steigt Kuba nun in die Formel 1 ein. Zudem wurde das Entwicklungsteam, aufgrund unüberwindbarer Differenzen zwischen den kommunistischen Leiharbeitern und den LPPC Ingenieuren, von der kubanischen Staatspolizei, der Polizia, dezimiert.

8. Februar 2009

Das Wetter spielt verrückt. Dr. Charles Moffet stellt die albern nostalgische Verbundenheit des Generals zu Europa in Frage. Ist das noch der Sache dienlich? Sir Pupseis selbst kommen langsam Zweifel an der Ausführbarkeit der Mission. Allein und isoliert resigniert er bei einem Fass Wein und der Musik von Frank Sinatra über die Zukunft. Fly me to the Moon! Mehr wollte er doch nicht.

10. Februar 2009

In der Wut findet General Pupseis neue Kraft sein Team zu lenken und dem ihn anvertrauten Auftrag zu erfüllen. Er führt Wahnsinns Tag-Nacht / Tag-Nacht / Tag-Nacht Sonderschichten ein. „Klaut doch bei der scheiß Air Force wenn euch Pupsnasen nichts einfällt!“ brüllt er durch die riesigen Hallen und erschießt dabei eine Putzfrau, die er kurz darauf beschuldigt für die Gegenseite zu Arbeiten. OE (Ole und Elli), eigentlich keine Konkurrenz aber ein wirkungsvolles Druckmittel seiner Untergebenden gegenüber.

12. Februar 2009

Ein erster Lichtblick. Der Prototyp „Elly Beinhorn“ konnte unbeschädigt geborgen werden. Dem General wird klar, wenn er sein Team nicht aufstockt und nicht zeitgleich an den einzelnen Projekten gearbeitet wird, wird die Zeit knapp. Die Zeit, nachdem er die Natur in die Knie gezwungen hat, sein einziger noch lebender Erzfeind.

14. Februar 2009

Neben der Zeit gesellt sich noch die Schwerkraft mit auf die Liste der Erzfeinde des Generals. Die Elly Beinhorn ist im Amazonas völlig durchgeweicht von ein paar Eingeborenen gefunden worden. Die Eingeborenen kamen nie zu Hause bei ihrem Stamm an.

16. Februar 2009

Die Regierung mischt sich ein. Diesbezüglich macht sich Niemand wirklich Sorgen. Im Grunde genommen rechnete man mit einer Schmiergeldzahlung schon bevor das Projekt überhaupt anlief. Aber Merkels Finanzkrise Wischi Waschi Verein lässt sich leichter schmieren als streichzarte Butter in der Sonne. Mit Sahne.

18. Februar 2009

Gerade kehrte der Frieden wieder in die Kriegsmaschinerie ein, als die Testpiloten ausgingen. Viele erlitten einen Schulterbruch, nur wenige kamen mit einem Tennisarm noch glimpflich davon.
„Diese verweichlichte World of Warcraft Generation, fallen wie die Fliegen“ fluchte Pupseis. Der General schickt hunderte Scouts raus zu den Bundesjugendspielen. Irgendwo da draußen muss sich doch ein Junge finden, der Manns genug ist, einen High End Papierflieger unter Kontrolle zu bringen. Ein erfahrener Mann muss her, einer der mit der Gefahr umgehen kann. Oder ein junger Mann, der die Gefahr nicht erkennt. Egal.

20 Februar 2009

Die Sichtungen der Scouts fällt dürftig aus. Zur Auswahl stehen:
Stefan Raab, erprobter Mehrkampf Spezialist
Bob Williger, Ehrenurkunden Inhaber mit Unterschrift von Andreas Herzog
Sunshine Superman, Querkopf und Rebell
Sunshine, der als einziger bei den Bundesjugendspielen über 60 Meter geworfen hatte, bekam aus einer Bierlaune heraus den Zuschlag. Aller Warnungen, für Herrn Superman sei das Wort „Teamwork“ ein Fremdwort und außerdem sei er Linksausleger und was ist das überhaupt für ein Name? zum trotz. Namen muss man sich in der LPPC erst verdienen. Die Zeit sitzt allen spürbar im Nacken.

22.Februar 2009

Sunshine Superman integriert sich fantastisch. Er scheint verstanden zu haben, worum es bei der Sache geht. Die ersten Testwürfe laufen gut. Zu gut. Niemand traut dem Frieden.

25. Februar 2009

Ein weiterer Rückschlag erregt dieses Mal größeres Aufsehen. Die super Legierung HL (HL = hydrophobiertes Löschpapier), Codename Higher Level versagt über Holland. Ein Einschalten der Medien konnte nicht verhindert werden. Einer Spezialeinheit gelang es, den Vorfall so gut wie möglich zu vertuschen. „Erst Roswell und jetzt das“ stöhnte Pupseis. Es lagen große Hoffnungen in dem Vogel.

27. Februar 2009

Unser aller Lieblingsmensch schmeißt eine Runde Mettbrötchen, Die Stimmung steigt wieder.
Der amerikanische Luftraum wird aufgekauft. Es wird noch mal das Vertrauen in General Pupseis bekräftigt und ein Witz gemacht: „Wir gehen an die Börse!“. Alles lacht.

29. Februar 2009

Die Deadline wird auf unbestimmte Zeit nach hinten verlegt. Keine Frage, da sind Gelder geflossen. Die Konkurrenz argumentiert am runden Tisch mit der Gesundheit der Crew. So eine AOK Sprache kommt leider immer gut bei den Verantwortlichen an.
Die Forschungen an der Wettermaschine werden eingestellt. Wettbewerbsverzerrungen heißt es. Blödsinn.

01. März 2009

29. Februar?

03. März 2009

Die ersten Designvorschläge graduierter Sprayer Legenden aus New York werden eingesehen. Die Geheimhaltungsstufe wird nochmals erhöht. Die Künstler verschwinden aus dem öffentlichen Leben. Hochhäuser werden gesprengt. Zudem werden Überlebende von Flugzeugabstürzen angeheuert und Erfahrungsberichte protokolliert. Außerdem sollen sie Glück bringen.


-->



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen