Freitag, 14. Dezember 2012

14. Türchen

"Sodbrennen, sie kennen das. Es haut einem im Grunde nachts die Soße raus." Harald Schmidt


Wenn ich höre wie jemand an Sodbrennen leidet, fällt es mir schwer Mitleid zu empfinden. Ich gehe nämlich davon aus, dass die betroffene Person vorher gut gegessen hat. Gutes Essen, endlich mal ein Bezug zu den kommenden Feiertagen. Wer kennt das nicht? Wein und Kaviar werden mit den Worten, nein danke, ich bekomme davon immer so Sodbrennen, ausgeschlagen. Medizinisch gesehen hat das bestimmt einen anderen Hintergrund als dekadentes Schlemmen und ist ein ernstzunehmendes Leiden, was nicht den geringsten Raum für schlechte Gags bietet. Ganz im Gegenteil, hier soll Ihnen geholfen werden. Schönen Gruß an die Freunde der Internetdiagnostik, die durch ihre Google-Suche bei mir gelandet sind. Während ich weiter an dem seriösen Image dieses Blogs arbeite, gibt Harald Schmidt Tipps gegen die aufsteigende Suppe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen