Montag, 3. Dezember 2012

3. Türchen

„Rund ist das fehlen von Ecken, akuter Mangel an Kanten,
haben sie'n Rüssel, sind es Elefanten,
Plural von Atlas ist Atlanten, Versuchskaninchen sind Probanten,
ein Quadrat ist gleich hoch wie breit,
die Zeit in einem Wartezimmer ist die Ewigkeit.“ Textor



MC Textor und Quasi Modo von Kinderzimmer Productions machen zusammen mit dem Wiener Radio Symphonie Orchester Musik. Das Album Die hohe Kunst der tiefen Schläge lief bei mir oft genug im Hintergrund, während ich am Schreibtisch hockte und Hausaufgaben improvisierte. Die Band Kinderzimmer Productions war neben Eins Zwo die interessanteste HipHop Kollaboration der späten Neunzigerjahre. Damals meiner Zeit voraus, hänge ich heute hinterher. Textor, alias Hendrik von Holtum ist an einem Soloalbum mit dem Namen Schwarz Blau Gold dran. Auf der Facebook Fanseite gibt es drei erste Lieder zu hören. Bereits 2010 nahm Textor zusammen mit Gitarriest Renz ein Album auf, der Name: A chair is not a chair a house is not a home. Wer jetzt an Luther Vandross denkt, bekommt meinen vollen Respekt. Zuerst also ein Video des Auftrittes beim ORF und weiter unten ein Song aus dem Album mit Renz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen