Sonntag, 23. Dezember 2012

23. Türchen

„Es schneit immer an Weihnachten, das habe ich im Fernsehen gesehen.“ ALF

Morgen ist es soweit, es gibt Geschenke und mir werden auf lange Zeit die Themen ausgehen. Es wird Zeit mal so langsam in Weihnachtsstimmung zu kommen und wie geht das besser als mit einer ordentlichen Portion Nostalgie?

Heute kommt im Internet die Weihnachtsfolge vom Pumuckl und sein Meister Eder. Wie klasse die Sätze sind, das habe ich damals ja gar nicht so wahrgenommen. Was Pumuckl raus haut, erinnert mich gewaltig an Dittsche. Wie die Wörter verdreht werden, derselbe Humor, im Grunde, Zufall?


Für Kontrast sorgt als nächstes ein amerikanisches Weihnachtsfest. Die Weihnachtsfolge von ALF. Wieso bedarf es eigentlich einen Kobold und einen Außerirdischen um in Weihnachtsstimmung zu kommen? Mal die Enkel von Astrid Lindgren fragen. Es macht jedenfalls mehr Spaß, wenn die Traditionen von Individuen hinterfragt werden, die keine kleinen Kinder mit Kulleraugen und wenig Humor sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen