Dienstag, 25. Dezember 2012

25. Türchen

„Man könnte doch eigentlich sagen: it´s a wonderful world. Also ich sage das.“ Harald Schmidt


Das habe ich vom Großmeister himself gelernt, seine eigenen Ankündigungen toppen. 25. Türchen! wo gibt es das sonst?
Wer gestern ein bisschen enttäuscht war, weil das 24. Türchen doch normalerweise das größte von allen Türchen im Adventskalender ist und wieso strengen sich andere eigentlich nie für mich an? der soll sich mit dem heutigen Beitrag entschädigt fühlen. Das erinnert mich an eine langjährige Freundin, deren Geburtstage ich hin und wieder mit ihr teilte. Jedes Jahr wurde als erstes im Internet geschaut, ob die ganzen Webseiten, bei denen sie sehr ausführliche Accounts erstellt hatte, ihr auch gratulierten und eventuell was springen ließen. Zum Beispiel einen Monat lang einen funktionierenden Spamfilter oder so was in der Art. Empörung ist Wohlgefallen. Was mich auf das Thema bringt.

Im September gab Harald Schmidt ein Radio Interview in der Sendung Tischgespräche beim WDR 5. Er erzählt, neben dem obligatorischen Werdegang, über seine Schulzeit, wie es ihm nervt, wenn andere ihm Emotionen aufdrängen wollen, von authentischen Kühen und dem Zynismus in der Welt. Ein sehr gutes Interview und ein Grund mehr auf seiner Seite zu stehen.
Zum Download geht es hier.
Viel Spaß und frohe Weihnachten. Heute darf ich es ja sagen. Omis regen sich oft künstlich auf, wenn man bereits am 24. frohe Weihnachten wünscht. Ich kann nicht riskieren durch so einen Lapsus den überwiegenden Anteil meiner Leserschaft zu vergraulen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen