Donnerstag, 20. Dezember 2012

20. Türchen

„Viel Dank für du Aufmerksamkeit. Es haben sein sehr interessant reden mit du.“ Rededeutsch


HEUTE IM WDR 23:30 Trittschall im Kriechkeller von und mit Heinz Strunk! Soviel vorweg.

Niels Rufs Sendung LookiLooki, kam, glaube ich, nie im Fernsehen. Die Spartensender von ZDF und ARD inbegriffen. Wo es das im Internet zusehen gab, habe ich nie geschnallt. Zum Glück gibt es Youtube und mindestens einen klugen Kopf, der das hochlädt. Die Idee der Sendung ist eigentlich, dass Ruf mit dem Gast ungeniert durch die Gegend tapert, wobei die Kameras in hippen Brillengestellen versteckt sind. Ohne Kamerateam im Rücken reagieren die Menschen auf der Straße halt natürlicher. Gute Idee, gerade bei der Schlagfertigkeit von Niels Ruf. Die Gäste sind nicht prominent, eher bekannt, aber dafür umso interessanter. Bei Rafael Horzon reichten klobige Kameras auf den Köpfen. Ist ja auch sonst niemand im Laden.
Rafael Horzon hat unteranderem das weiße Buch geschrieben. Ein Sammelsurium an guten Ideen, sehr unterhaltend geschrieben und es sieht super aus im Regal. Ich kann es nur empfehlen.



Seinen Lebensentwurf beschreibt er hier.Lohnt sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen