Donnerstag, 22. November 2012

Donnerstag, den 01. November 2012 - Christoph Sch



Wieder um Punkt 7:00 Uhr klingelt mein Wecker. Heute Morgen muss ich vor meinem Schwedischkurs unbedingt noch die anstehenden Tests vorbereiten. Wir haben heute sowohl einen mündlichen als auch einen schriftlichen Test. Mein Kurs startet um 10:15 Uhr und dauert bis 13:00 Uhr. Danach habe ich keine Vorlesungen mehr und gehe dafür mal wieder in das Fitnessstudio. Es läuft entschieden besser als noch am Montag und ich trainiere fast 2 Stunden.

Nach dem Sport gönne ich mir eine kurze Auszeit und trinke einen Kaffee, bevor ich für das anstehende Korridordinner einkaufen gehe. Für heute Abend ist nämlich mal wieder ein Dinner in unserem Wohnheimkorridor angesetzt. Das ist in der Regel sehr lustig und jeder bereitet eine Kleinigkeit für alle zu. Wir haben also eine ganze Menge Futter zu vertilgen. Als eines meiner Lieblingsgerichte, bereite ich Schweinefiletmedaillons, belegt mit Tomate und Mozzarella im Speckmantel zu. Ich tue mich mit einem meiner Mitbewohner zusammen, der passend dazu Kroketten und Gemüse liefert. Wir haben zusätzlich noch Nudelsalat, weißrussische Kartoffelpuffer, Kaiserschmarren, schwedische Kladdkaka (Schokoladenkuchen) und einen lettischen Nachtisch, der als absolute Kalorienbombe gehandelt wird. Was für ein Festessen. Bis wir mit allem fertig sind, ist es weit nach Mitternacht. Das war ein gelungener Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen