Mittwoch, 19. August 2015

Martin - Mittwoch, den 29. Juli 2015

Die Arbeit hält heute endlich mal ein Highlight parat. Da es mal wieder nur nervig und kacke ist, rastet ein Kollege aus. Ich finde es lustig und kann ihn vollkommen verstehen.

Das Wetter lässt nicht einmal Laufen zu. Ok, es wäre schon irgendwie gegangen. Ich stand auch schon mit den Klamotten zum Umziehen bereit, aber dann fing es wieder an zu regnen. Da sich meine Motivation sowieso in Grenzen hielt, ließ ich es sein. Hoffe die nächsten Tage wird es besser und ich kriege ein paar Rennrad Kilometer zusammen. Ohne die Fahrten zur Arbeit hab ich mir 100 Kilometer die Woche als Minimum gesetzt. Wenn das Wetter mitspielt, ist das auch kein Problem.
Da Sport also ausfällt, lass ich mir die Ohren spülen. Vor einer Weile habe ich mich mit Marcel bei ein paar Bier über Ohrenspülungen unterhalten und heute kommt er vorbei um mir eine zu verpassen. 

Ich habe seit langem das Gefühl, immer schlechter zu hören. Die Ohrenspülung soll es nun bringen. Marcel ist ein Alter Profi in solchen Dingen und die Spülung klappt reibungslos. Ich bin erstaunt was da so alles raus kommt und kann auch wieder besser hören. Nur mein Hausschlüssel bleibt verschollen, den ich hoffte dabei wieder zu finden.

Mit dem ultimativen Gehör ausgestattet, kann Tobis Geburtstag kommen. Tobi ist mein langjähriger Mitbewohner und hat heute Abend zum Geburtstag eingeladen. Zu diesem Anlass muss der Tischkicker im Wohnzimmer durch eine Bierzeltgarnitur ersetzt werden, die aber auch sehr gut zum Stil unseres Hauses passt. Eine Bierzeltgarnitur im Flur spielte vor einigen Jahren schon mal eine Rolle beim Rauswurf aus unserer damaligen Wohnung. Aber jetzt haben wir ein Haus und darum ist alles egal.

Es kommen einige Freunde und es wird ein lustiger Abend. Sowas in der Woche ist zu dieser Zeit des Jahres immer ein wenig gefährlich, da viele frei haben und versuchen die anderen zum Saufen zu verführen. Ich bleibe zum Glück halbwegs standhaft und schaffe gerade rechtzeitig noch den Absprung. War knapp, noch ein Weizen mehr und der Mann mit dem Hammer hätte freie Bahn gehabt. Normal trinke ich unter der Woche fast keinen Alkohol. Wenn es hoch kommt, 2 Bier zum Fußball, aber auch das eher selten. Mein Gesicht hat die blöde Neigung, durch Alkohol schnell fett zu werden und ich hab nach den Wochenenden auch meist einfach keine Lust was zu trinken.

Keine Kommentare:

Kommentar posten