Sonntag, 14. Dezember 2014

Adventskalender 14. Fenster

Ich würde mir gerne einen Kinnbart stehen lassen, ich kann mich nur nicht entscheiden an welches Kinn.

So langsam habe ich den Verdacht, das Büro hat mich dick gemacht. Ich hoffe, es liegt vor allem an der Jahreszeit, ständig wird im Büro Kuchen oder Schokolade kredenzt. Zudem kann die Kaffeemaschine auch heißen Kakao abliefern. Alles viel zu verlockend. Gerade montags, wenn man am Adventskalender gleich drei Fenster öffnen darf. Wir haben auch einen wöchentlichen Obstlieferanten, aber der böse Fruchtzucker soll ja noch viel gnadenloser mit der Figur umgehen.
Erschwerend hinzukommt, dass ich regelmäßig zweimal am Tag warm esse. Eigentlich immer dann, wenn ich nicht ins Fitnessstudio gehe, macht ungefähr jeden zweiten Tag. Das impliziert natürlich, dass ich jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio gehe, was aber in diesem Zusammenhang nicht mehr als Erfolg ausgelegt werden kann. 

Übergewicht lautet das Resultat. Ich komme davon nicht mehr weg, sich seinem Schicksal zu ergeben, kommt aber auch nicht in Frage. Ab nächstem Jahr, wenn sich sowieso alle gerade was vormachen und mein Entschluss abzunehmen gar nicht weiter ins Gewicht fällt, geht es los mit dem Verzicht. Das Wie ist offensichtlich, einfach weniger essen. Meine selbstgebastelte, und ich möchte sagen: selbstprogrammierte Kalorientabelle kommt wieder zum Einsatz. Bis zum neuen Jahr wird noch richtig reingehauen, das ist schwierig zu beeinflussen, bei einem Bürojob. Ich glaube, das kann man über jedes Büro sagen.
Grüße an Patrick, bald ist Weihnachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen