Montag, 8. Dezember 2014

Adventskalender 8. Fenster

Zuletzt gesehen auf Dein Lieblingsmensch...



Am historischen 1. Dezember 2014 ist der Teaser zum neuen Star Wars Film - The Force Awakens - veröffentlicht worden. Auf Deutsch wird Episode 7 mit "Star Wars - die Laserschwertdiskussion" untertitelt. Der Shitstorm um die beiden Parierstangen an dem neu designten Laserschwert lösten im Netz das typische Entsetzen aus, wie es nach jeder Neuigkeit zu jedem x-beliebigen Film geschieht. Ich finde, die Parierstangen sind eine logische Schlussfolgerung aus den vielen abgetrennten Händen der vorangegangenen Episoden. Dutzende Sith und Jedi würden der dunklen Gestalt für das Laserschwert-Design Applaus spenden, wenn sie noch beide Hände hätten.

Insgesamt holte mich der Teaser komplett ab, mit Gänsehaut und allem drum und dran. Es war gegen Feierabend, als mich die Nachricht der Veröffentlichung erreichte. Nach einer kurzen Überlegung, ob ich den Teaser vielleicht eine halbe Stunde später, zu Hause auf den großen HD Fernseher und mit Dolby Surround Sound schauen sollte oder sofort im Büro, entschied ich mich für beides.

Ungefähr nach der vierten Wiederholung, beschloss ich mir auch die Trailer zu den Episoden 1-6 anzuschauen, so zum Vergleich und für das Gefühl. Daraufhin hörte ich mir im Internet eine Abhandlung an, weshalb die Prequels rein faktisch nicht zu dem Universum der alten Trilogie gehören können. Das war nach den Erinnerungen an die dümmlichen Prequels bitter nötig.

Meine Güte. Die tiefe Enttäuschung, die Episode 1 vor fünfzehn Jahren bei mir auslöste, preschte sofort wieder hervor. Damals hatte ich den Film bereits, auf iCD gebrannt, vor der Kinopremiere gesehen und trotzdem war die Enttäuschung riesig. Das ist wie bei einer Frau, die sagt, sie möchte nichts zu Weihnachten geschenkt bekommen und dann total sauer und vorwurfsvoll reagiert, weil du dich daran gehalten hast. Vielleicht können Frauen jetzt nachvollziehen, was alles an den ersten Bildern zu Star Wars – The Force Awakens hängt... eine 32 Jahre andauernde Beziehung.

Doch dieses Mal habe ich ein gutes Gefühl. Die Macht ist stark in JJ. Abrams. Es muss einfach was werden, noch so eine Enttäuschung überlebe ich nicht. Apropos, SKY zeigt bis zum 14. Dezember alle drei (sechs) Star Wars Filme in Dauerschleife. So kam es, dass ich zum ersten Mal die digital überarbeiteten Episoden 4-6 sah… Ein Schlag ins Gesicht für jeden erwachsenen Menschen.. Han Solo schoss zuerst!! Ich schaue mir nochmal den Teaser an...

Um die Wartezeit bis zum 17. Dezember 2015 um 23 Minuten zu verkürzen, schaut euch ein Zusammenschnitt der Star Wars Szenen aus Seth Rogens Serie Robot Chicken an. Seth Rogen ist Fan der Filmreihe und weniger von George Bush, wie man merkt.
Grüße an Timo, bald ist Weihnachten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen