Freitag, 21. August 2015

Imke - Freitag, den 31. Juli 2015

Da wir heute nach Cairns fahren (nächste wirkliche große Stadt in der Nähe – 100 km weiter östlich von uns) und wir ein straffes Programm haben, bin ich etwas früher als normal aufgestanden, um gleich -nachdem wir Daniel zur Schule gebracht haben- weiter fahren zu können (ich bevorzuge es am Morgen nicht ganz so in Eile sein zu müssen). Wir sind mit zwei Autos gefahren, da wir das Arbeitsauto in Cairns bei Toyota lassen wollten. Ab und zu genieße ich das alleinige Autofahren; Musik aufdrehen und mitsingen.

Kurzen Zwischenstopp in Mareeba eingelegt, um Daniels ferngesteuertes Auto beim Händler zur Reparatur/Kontrolle abzugeben (hoffe das nächste Mal können wir dann länger als 2 Minuten damit herumfahren) und noch einmal beim Gericht reingeschaut.

In Cairns angekommen sind wir zuerst bei der Auktion gewesen (haben dort in der Vergangenheit schon einiges günstig für die Mine ersteigern können – meistens Werkzeug aber die haben dort wirklich alles) – immer wieder lustig mit anzusehen und es ist immer wieder erstaunlich wie schnell die quatschen können! Da jedoch für uns nichts interessantes dabei war, sind wir auch schon nach einer halben Stunde verschwunden (ich hab nur ein paar neue Sandfliegenbisse „ersteigert“; „halten“ bis zu einer Woche;-) ). 

Nachdem wir das Arbeitsauto abgegeben haben, ging es weiter in die Souvenirläden um noch die letzten Mitbringsel zu besorgen… zum Glück -bis auf 2 Sachen- auch alles gefunden was ich noch haben wollte.

Da wir bei der Auktion nicht viel Zeit verbracht hatten, konnten wir noch schön beim Chinesen was Leckeres zum Essen besorgen.

Dan (mein Boss) hatte am Nachmittag noch einen Arzttermin…wie es denn immer so ist, dauert es anstatt der geplanten halben Stunde dann doch eine ganze Stunde. Hieß dann „Zeit rausholen bei der Rückfahrt“. Glücklicherweise (andernfalls wäre sein Führerschein wegen überhöhter Geschwindigkeit weg gewesen) musste Dan so dringend auf Toilette, dass wir in einer Kurve auf eine unbefestigte Straße eingebogen sind (immer noch extrem schnell aber schon von 80 auf ca. 50 abgebremst)…dabei haben wir fast einen Polizisten überfahren, welcher sich –mit seinem Radargerät- im Gebüsch versteckt hat. Vollbremsung hingelegt und Dan sprang aus dem Auto und sagte zu dem Polizisten „tut mir Leid…ich muss ganz dringend pinkeln – hast du Einwände wenn ich es hier mache?“…der Polizist war zum Glück locker drauf…oder noch unter Schock weil wir ihn fast umgefahren hätten;-)

Mit nur geringer Verspätung sind wir bei der Schule angekommen um Daniel und seinen Freund Connor (der blieb über Nacht) von der Schule abzuholen (hatten vorher abgesprochen, dass die Beiden im Sekretariat auf uns warten).

Die Jungs überredeten mich dann, mit ihnen noch kurz in die Stadt zu fahren und Süßigkeiten zu kaufen (ok – heute Ausnahmsweise) und sie kurz auf dem Spielplatz gehen zu lassen…ich bin auch immer zu nett;-)

Zuhause angekommen fing ich an ein paar Sachen von mir zu sortieren und schon einmal neben meinem Koffer zu platzieren (ich muss mich von so vielen Sachen verabschieden…30 kg ist weniger als man denkt…gerade wenn man einen Haufen Bergkristalle mit nach Hause bringen möchte!).
Der Hund hat auch schon draußen vor der Tür darauf gewartet, dass wir endlich zum Mountainbike-Track fahren…er braucht ja mindestens einmal am Tag seinen Auslauf (konnte mich jedoch nur für die kürzeste Strecke begeistern…aber besser als gar nicht). Bevor es wieder mit dem Auto nach Hause ging, konnte er noch eben mit einem anderen Hund spielen – jedoch nervt er die anderen Hunde immer so lange, bis diese extrem ärgerlich werden und ihn beißen wollen (er versteht dieses jedoch nicht und belästigt sie immer weiter).

Noch eben ins Büro gesetzt und danach Abendessen gekocht. Die beiden Jungs haben super gespielt – somit in Ruhe „the other woman“ schauen können (sehr lustiger Film)! Es hat mich dann doch ganz gut von meiner Nervosität abgelenkt…bin mir gerade wirklich nicht mehr sicher, ob ich mir den Fallschirmsprung Morgen richtig überlegt habe…glaube nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen