Dienstag, 18. August 2015

Martin - Dienstag, den 28. Juli 2015

Ab Dienstags geht es bergauf. Ich habe die Nachwirkungen vom Wochenende zu 90% überwunden und schwinge mich aufs Rad um zur Arbeit zu fahren. Das Wetter ist zwar schrecklich, aber das ist egal. Das Auto wird nur im Notfall genommen. Mit dem Rad zur Arbeit ist das Beste überhaupt. Und in meinem Fall auch leider das Beste am Job. Man kommt wach und fit bei der Arbeit an. Da der Arbeitstag mal wieder nur Stress und Ärger brachte, überspringe ich diesen Teil des Tages hier einfach. Ha, wenn das immer so einfach gehen würde…

Am Dienstag starte ich nach der Arbeit immer wieder mit Sport. Da das Wetter nicht rennradtauglich ist, geht es im Wald laufen. Der Wald hat im Sommer der Nachteil, dass alles mit Bremsen und sonstigen Viechern voll ist. Zum Glück sieht einen da niemand, wie man beim Laufen versucht, wild mit den Armen schlagend, die Drecksviecher zu vertreiben. Wobei es sicher lustig aussieht.
Ich mache die Wäsche und checke meinen Kontostand. Nach dem Wochenende immer sehr aufschlussreich, wo wann wie viel Geld abgehoben wurde. In schlimmen Fällen lässt sich anhand der Abbuchungen der Abend teilweise nachvollziehen.

Da mein Auto Samstag beim Biermarathon als Aufenthaltsraum, Bierlager und Sitzgelegenheit für die Zeitnehmer diente, sieht es aus wie Sau und ich mache es sauber. Der Volvo ist ein Siebensitzer und daher am Wochenende oft im Einsatz. Leider wird er dabei ziemlich runter gerockt und darum war es das jetzt auch mit den Einsätzen am Wochenende. Eigentlich sehr schade, da er dafür ideal ist. Einige verschütten leider drinnen Bier und machen alles dreckig und kaputt. Meist sind das diejenigen, die schon Panik kriegen, wenn man mit dreckigen Schuhen in ihr eigenes Auto steigt. Ich mache alles sauber und bin positiv überrascht, dass zumindest niemand ins Handschuhfach gekotzt hat.

Ich habe den alten Volvo jetzt seit einem ¾ Jahr und es war der beste Kauf überhaupt. Es gibt immer was dran zu tun, was aber dazu gehört und auch Spaß macht. Mit der Automatik und den Wohnzimmersesseln reist es sich sehr entspannt und Rasen fühlt sich irgendwie falsch an und man lässt es von alleine wieder. Ich habe einmal ausprobiert 200 zu fahren, was so auch gut funktioniert. Es passt nur einfach nicht und sieht komisch aus, wenn auf der linken Spur auf einmal ein Auto in Form einer Garage vorbei fliegt. Die Abstände zwischen den Tankstellen sind bei dem Tempo auch zu groß um die nächste zu erreichen. Also lieber locker mit 120 dahin cruisen und sich über die Automatratze freuen. Ich habe eine alte Matratze so zurechtgeschnitten, dass sie hinten perfekt rein passt und eine 1,85m Liegefläche bietet. Das Beste überhaupt. Einfach los und anhalten wo man will. Scheiß auf Abstandsregeltempomaten, Klimaautomatik usw., eine Automatratze ist das ultimative Extra und sollte in viel mehr Autos zu finden sein.

Abends geht es noch zu Mutter zum Essen. Dienstag und Donnerstag besuche ich meine Eltern und greife Essen ab. Eine gute Sache, da man sich auf die Art auch regelmäßig sieht. Heute ist jedoch niemand da und ich kann in Ruhe essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen