Sonntag, 23. August 2015

Imke - Sonntag, den 02. August 2015

Heute ist es so weit und ich werde die Heimreise nach 1,5 Jahren antreten. Kommt mir immer noch total unreal vor! Ich habe dann noch schnell die restlichen Sachen in meinem Koffer verstaut bevor ich mich von Freunden, Bekannten und natürlich dem Hund verabschiedet habe und Dan und Daniel mich zum Flughafen nach Cairns gebracht haben.

Die Beiden sind noch mit in die Abflughalle gekommen; ein Abschieds-Cidre getrunken, was gegessen, letzte Zigarette geraucht und dann wurde auch schon zum zweiten Mal aufgerufen (dachte dort ist noch eine lange Schlange aber war das Gate daneben – ups).

Von Cairns aus ging es mit einem inländischen Flug nach Brisbane; ich hatte alles etwas eng geplant – hatte 2 Stunden nach Landung um zum Internationalen Flughafen zu kommen…das Gepäck hat 45 Minuten gebraucht um raus zu kommen…dann Taxi zum Internationalen genommen und gerade so eben -bevor die Gepäckangabe zu macht- angekommen – puh. Dann schnell durch die Kontrollen und schon ging es in den Flieger. Der Flug war komplett ausgebucht (daher hat der Herr am Schalter auch 20 Minuten gebraucht meine Fahrscheine auszudrucken…er sagte er müsste was hin und her buchen…Blödsinn! – die anderen hatten ja schon alle ihre ausgedruckten Sitzplätze).

Nun ging es mit Etihad weiter…wieder super Service und Essen und Trinken waren top (war mir neu, dass man auch für Wein und Bier nichts bezahlen muss?!?) – 13 Stunden Flug nach Abu Dhabi. Hab 2 Filme geschaut und probiert etwas zu schlafen was trotz Fensterplatz nicht wirklich machbar war (mein dämlicher Fuß und Arm ist andauernd eingeschlafen) – aber im nächsten Flieger von Abu Dhabi nach Frankfurt wird es hoffentlich besser klappen! Freue mich schon wahnsinnig auf meine Freunde und Familie daheim…bin jedoch auch etwas traurig darüber Australien zu verlassen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen