Mittwoch, 19. August 2015

Kirsten - Mittwoch, den 29. Juli 2015

Nachdem wir morgens schnell unsere Sachen gepackt haben, weil einfach zu viele Insekten uns fressen wollten, sind wir die 1 weiter Richtung Norden gefahren, nach kurzer Zeit haben wir mitten auf dem Pazifik kleine Fontänen entdeckt. Kurz danach auch Schwanzflossen der Wale gesehen. It´s Migration time! Migration is natural! Wir vermuten dass es Orkas sind. Dabei muss ich an eine Fernsehserie von früher denken: Oceangirl. Die habe ich geliebt, nach Mila und Kickers war das definitiv die Beste, Sailormoon noch dazu gezählt! Auf jeden Fall haben wir die Wale den ganzen lieben Tag gesehen, sie sind auch Richtung Norden geschwommen.

Ein absolutes Highlight war außerdem der hike im Big Sur Pfeiffer State Park, nach nur 30 Minuten wandern am Fluss entlang, in ständiger Bedrohung von poison oak  und Zecken, sind wir zu einem kleinen Wasserfall geschwommen. Ein kleines Paradies mit heißen Steinen zum Sonnen. Nun weiß ich wo Spaßbadarchitekten ihre Inspiration herbekommen. Wenn man die Augen zu gemacht hat, fühlte es sich an wie in der Therme mit Glaskuppel. Auf dem Rückweg haben wir ein Schild gesehen: Achtung Mountain Lions. Bitte Kinder beschützen! 

Nun sind wir wieder auf einem Campingplatz im Wald, Grillen surren, Kerze und Feuer brennt, Vollmondschein, Megasterne (bisher noch keine Sternschnuppe wie gestern Nacht beim Klogang). Mega Ausblick auf die Berge plus Sonnenuntergang. Mein Bauch ist voll mit Pacifico (Mexikanisches Bier), Marshmallos und Tortellini.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen