Dienstag, 20. November 2012

Dienstag, den 30. Oktober 2012 - Christoph St.

Tagebuch. Ich sitze hier und schreibe dir. Was habe ich heute gemacht. Gearbeitet. Was habe ich heute gedacht? Dass bessere Zeiten kommen werden. Mein Fahrrad, mein schönes Klapprad, der Dynamo läuft nicht rund und heult immer, wenn man ihn ans Rad drückt. Muss wahrscheinlich einen neuen kaufen. Auch die Bremse vorne schleift, wenn man sie mal betätigt hat. Aber der neue Ständer ist cool, der funktioniert so schön. Johann hat ihn mir dran geschraubt. Vor zwei Wochen habe ich mir ja mal erlaubt Alkohol zu trinken. In der WG über uns bin ich mit Henner gesessen und habe die Leute kennen gelernt. Das war klasse. Bier, Wein, Zigaretten, gute Musik (Soundcloud: Wohnzimmergedudel) und neue Leute sind eine klasse Kombi um seine Nachbarn kennen zu lernen. Potential gibt es, aber so wie in Ulm wird es sich nicht mehr entwickeln. Bin ja auch zu alt dafür und habe eh zu wenig Zeit. Eigentlich ist es nur das Letztere. Man muss ja machen, was einem gut tut. Und das muss man konsequent machen. Ich glaube manchmal, dass es mir nicht schlechter geht, als früher schon. Nur, dass es mir stärker auffällt, wenn es mir schlecht geht. Auch weil ich dachte, dass die schlechten Zeiten schon vorüber sind. Der heilige Gral schon gefunden? Nein, da habe ich mich auch schon vorsichtshalber gebremst.

Ich habe mich gerade im Spiegel gesehen. Der Schnauzer ist zu krass. Ich lasse den Rest wieder zuwachsen. Die Musik am Samstag war auch knalle geil. Nen DJ im Haus zu haben ist da schon was wert!
Aber der Johann, er hat mir den Ständer ans Klapprad geschraubt. Nice! Ich habe sein Fahrrad kaum gefahren. Ich habe ja sogar bereut, dass wir den Fahrradtausch gemacht haben. Zum Glück war nur eine Woche verabredet. Aber n cooles Ding ist son Hollandrad schon. Cruisy cruisy, das war echt geil durch die zwanzig Grad zu fahren, vor zwei Wochen.

Alkohol kann ganz schön komisch machen. Woanders aufwachen. Das ist mir glaub echt noch gar nicht passiert. Doch, in Benimaclet. Aber da ist genauso wenig passiert und das war gar nicht folgenreich. Naja, ich hätte fast den Flug verpasst. Mann... Ich würde gerne bald nichts mehr bereuen. Momentan verdränge ich glaub eher. Ich weiß nicht, ob es Verdrängung oder Fortschreiten ist.
Das Geld von meinem Konto ist schon wieder fast weg. Aber nur fast ;)
Ich sollte schlafen. Den Tee, den Kolja mir gerade gebracht hat, trinke ich noch aus. Fernsehen? Nee. Ich würde gerne eine bestimmte Frau in den Arm nehmen und mit ihr arte schauen. Hoffentlich ließt sie das hier nicht. Hah, und wenn, ist sie selbst Schuld, es ist ja ein Tagebuch, das ließt man nicht von anderen. Zumindest nicht ohne zu fragen. ;)
Die Zeit ist mein Freund. Sterben müssen wir ja eh alle. Es ist total egal, was ich dann geschafft haben werde, wenn ich jetzt lebe, ist das alles was nützt. Schmerz erinnert einen daran, dass man noch lebt. Schuld auch? Vielleicht. Ist Schuld nicht eh eine Art von Schmerz. Aber man lebt nicht so gut mit Schmerz. Noch weniger mit Schuld.
Entspannen und die anderen sein lassen. Selbst auch sein. Das hört sich doch schön an. Vielleicht sollte ich mal Meditieren. Die Anderen sind ja nur Gedanken, die man kommen und gehen lassen kann. Entspannung pur? Auf jeden Fall die richtige Richtung..
So, was habe ich denn noch gemacht. Ich war bei der Post. Warum kann ich ein Paket nicht in ne Packstation tun, wenn es eine Postsendung und nicht eine DHL-Express-Sendung ist? Schade eigentlich, war der Weg quasi umsonst. Hoffentlich habe ich in einem halben Jahr noch meinen Job. Hoffentlich wird mir bald klar, wo es weitergeht.
Ah, ich habe schön zu Abend gegessen. Kürbiskernbrot kann so lecker sein. Und Oliven, haaahmmm.
Ich könnte ja noch ins Picc gehen. Aber ich habe keine Lust auf Menschen. Was wollen die von mir? Ich will nichts von ihnen gerade. Na gut, meine Freunde sehe ich gerne. Aber die hätten jetzt gerade auch nichts von mir. Am Wochenende hatte ich genügend Menschen in meiner Welt.
So. Nun will ich schlafen. Mal ins Bett legen und schauen, was passiert.
Gute Nacht zweiter Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen