Donnerstag, 22. November 2012

Donnerstag, den 01. November 2012 - Thomas R



S01E07.avi. Wenn etwas zu dieser Woche gehört, dann Breaking Bad. Ich weiß, ich bin
unfassbar spät dran – hab‘ letzten Sonntag erst ‘mit angefangen, shame on me! – aber ALTER!
IST! DAS! GEIL!

Ich bin sehr wahrscheinlich nicht der Erste, von dem ihr das hört. An sich bin ich auch gar nicht
so der Serientyp. Gut, Lost habe ich damals auch mitgemacht, logisch. War ja auch unfassbar
brillant erzählt, die ersten zwei oder drei Staffeln. Bis irgendwann plötzlich so viel mehr Fragen
im Raum standen, als jemals hätten beantwortet werden können. Das war dann nicht mehr so
schön. Gar nicht mehr, um genau zu sein. Aber Ende murks, alles murks? So weit würde ich
nicht gehen, hätte ich doch bis vergangenen Sonntag behauptet, dass mich noch nie eine Serie
so dermaßen gefesselt hat, wie die einsamen bzw. eben doch nicht ganz so einsamen
Insulaner.

Aber dann, siehe oben. Breaking Bad, Staffel 1. So viel weniger Charaktere, so viel mehr
Charakterstudie. Die so große, wie großartige Message der ersten Staffel: Vorsicht, das Böse
ist in jedem von uns. Wer jetzt noch immer nicht mal ansatzweise weiß, wovon ich hier
überhaupt rede, dem sei eines dringend geraten: Breaking.Bad.S01E01.avi – JETZT!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen