Donnerstag, 22. November 2012

Donnerstag, den 01. November 2012 - Julian

Um 08.30 Uhr klingelt ein Mitarbeiter der Müllabfuhr an meiner Tür. Er fordert mich höfflich, aber sichtlich genervt, dazu auf, mein Auto vorm Haus wegzufahren. Der Müllwagen komme nicht durch. Ich fahre also, mit Trainingshose und Suns-Trikot bekleidet, meinen monströsen Twingo einmal um den Block, um hinter dem Müllwagen wieder zu parken. Die Nachbarin, um die sechzig Jahre alt, hat alles von ihrem Fenster aus beobachtet. Als sich unsere Blicke treffen, nicke ich ihr zu. Sie nickt zurück und verlässt ihren Kontrollposten. Ich hoffe, dass dieses Ereignis nicht der Höhepunkt ihres Tages war.

Am Nachmittag bereite ich einige Unterrichtsstunden für die nächste Woche vor. Es dreht sich um Märkte & Preise, die Bedienung eines Messschiebers, Standortfaktoren und die Bedeutung des Wassers für den Menschen.
Abends simse (was für ein Wort) ich mit einem Kumpel, um zu besprechen, was man am Freitagabend anstellen könnte. Das „Gespräch“ läuft wie folgt ab:

Ich: Geht morgen Abend was?
Er: Ich weiß nicht, Basti hat auch schon gefragt. Was schwebt dir vor?
Ich: Wäre für vieles zu haben. City, pokern, DVD, gemütlicher Umtrunk, hemmungsloses Besäufnis …
Er: Gruppensex? Ich weiß nicht, von mir aus können wir gerne was machen. Ich frag die Anderen mal.
Ich: Okay, frag mal rum. Ich rasiere schon mal meinen Intimbereich.

Ein ganz normales Gespräch unter erwachsenen Männern. Reden Frauen untereinander auch so? Man(n) wird es wohl nie erfahren …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen