Donnerstag, 22. November 2012

Donnerstag, den 01. November 2012 - Silke



Ich habe jetzt einen Steuerberater. Damit fühle ich mich sehr erwachsen, was sonst selten der Fall ist. Interessanterweise – vor einem halben Leben war ich mir sicher, dass ich mit fast 30 irgendwie, nun, anders sein würde.

Das erschreckende Erwachsenengefühl wird nur dadurch wieder relativiert, dass ich mich in den vergangenen Jahren das ein oder andere Mal mit meinem Steuerberater an den Theken Norddeutschlands über die Tiefgründe des Lebens unterhalten habe. Es hilft auch, dass er nicht im Anzug, sondern in Lederjacke vor mir sitzt. Das schafft Vertrauen.

Als weiteres Indiz des Älterwerdens zähle ich, dass ich seit einem Monat im Besitz eines Bügeleisens bin (kein billiges! Als ich der Frau im Saturn meine Bitte vortrug „Ich bin 28 Jahre alt und habe noch nie ein Bügeleisen besessen. Meine Mutter hat gesagt, ich soll mir was Ordentliches kaufen. Was würden Sie mir da empfehlen?“ nahm sie mich mütterlich am Arm und verkaufte mir ein sehr schönes, grünes Stück). Seit einer Woche nutze ich es auch und es macht mir sogar Spass.

Ich werde meinen ElitePartner Profilspruch ändern:
„Das besondere an mir ist, dass ich einen Steuerberater habe, der Lederjacke trägt und ich gerne bügele“.


Consistency is the last refuge of the unimaginative – Oscar Wilde -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen