Samstag, 24. Mai 2014

Samstag, den 3. Mai 2014 - Martin

Nach dem Aufstehen gegen 9Uhr und Frühstück, mache ich die Bude sauber. Geht recht schnell die größten Schandflecke zu vertuschen oder sogar zu beseitigen. Dabei kommt mir zugute, dass ich kein Perfektionist bin. In einer 4er WG und dann auch noch in unserer Besetzung das Haus komplett sauber und aufgeräumt zu halten, ist eh ein Kampf gegen Windmühlen. Daher haben wir in der Beziehung frühzeitig das Handtuch geschmissen. Unordnung stört mich nicht groß, ich muss nur alles immer schnell finden.

Nach der Pause gestern geht es heute wieder aufs Rad. Mein Mitbewohner Paco kommt mit. Er ist erst dieses Jahr mit dem Rennradfahren angefangen und schlägt sich dafür sehr gut. Langsam kann ich sowieso immer mehr Freunde davon überzeugen. Vielleicht suchen die auch nur eine Ausrede für Ihre Medikamentenabhängigkeit. Das Timing ist heute perfekt. Nachdem wir wieder da sind, bleibt noch locker genug Zeit zum Duschen, Bier kaufen usw. Und trotzdem nicht zu viel, dass es vor dem Anstoß noch mal langweilig wird.

Heise, Brosche, Andre, Markus und Tewes sind zum Fußball gucken hier. Seit langer Zeit gibt es mal wieder Weizen. Eine feine Sache, wenn man mit dem Anstoß im Nacken im Getränkemarkt nicht hektisch das Falsche erwischt (Kristallklar, oder Alkfrei). Im Laufe der Zeit hat sich bei Weizen und Fußball folgende Regel gezeigt: 4 Weizen = normales Spiel,  5 Weizen = sehr solides Spiel, 6 Weizen = sehr selten, da muss alles passen. Von der eigenen Tagesform bis zum Ergebnis. Dortmund gewinnt heute das letzte, unbedeutende Heimspiel der Saison und ich bin auch ganz gut dabei. Meine, es wurde ein 4,5 Weizen Spiel.

Auf jeden Fall was worauf man aufbauen kann, denken wir uns und fahren mit dem Zug um 19Uhr nach Bremen. Andre, Paco, Heise, Markus und ich sind am Start. Eine gute Truppe. Zuerst geht es ins Paddys und auch die Letzten verabschieden sich schnell von dem Gedanken evtl. den letzten Zug am Samstag zu nehmen. Wie es so kommen muss, artet der Abend ziemlich aus und meine Erinnerung ist sehr lückenhaft. Mehr eine Diashow als ein Film. Dias können zum Glück nicht reißen.
Es lief in etwa so ab:

Paddys (sehr gut, Kurze haben uns gekillt)
Taxi zur Lila Eule (nicht so gut, weil nicht reingekommen wegen offensichtlichem Suff)
In irgendeiner Bar gewesen (evtl. auch ganz gut)
Klopperei (gut, weil gewonnen)
Portemonnaie verloren (überhaupt nicht gut, weil alles weg)
Morgens mit Zug zurück (wieder gut, weil der Schaffner mich nicht wach bekommen hat)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen