Mittwoch, 21. Mai 2014

Mittwoch, den 30. April 2014 - Martin

Da mein Kollege mit dem ich normal eine Fahrgemeinschaft hab, heute selber fährt schaffe ich es erst um kurz vor 9 bei der Arbeit zu sein. Kaum ist der Druck früh aufstehen zu müssen weg, wird es auch nichts. Dank Gleitzeit ist das aber meistens egal.

Der Arbeitstag verläuft unspektakulär. Wir lassen einige Flächen räumen um Platz für neue Montage Sets zu schaffen und machen noch ein Paar Restarbeiten. Gegen Mittag wird das neue Konzept zur Bandversorgung vorgeführt. Nennt sich Supermarkt und beinhaltet meiner Meinung nach zu viele Handlingschritte. Vielleicht habe ich den tieferen Sinn aber auch noch nicht verstanden.
Nach Feierabend geht es heute nicht aufs Rennrad. Die Beine waren bei der gestrigen Tour recht schwer und es ist Zeit für eine Pause. Die Tour gestern war eh nicht gut. War im Landkreis Verden unterwegs und die stehen da auf Betonplatten Radwege mit möglichst großen Fugen zwischen den Betonplatten. Sehr ungeeignet für die schmalen, harten Reifen.

Ich nutze die Zeit um den Rasen zu mähen. Ich steh auf Rasen mähen und es ist auch meine Aufgabe hier. Mit der Aufgabe bin ich super davon gekommen. Macht Spaß, ist draußen und ein Motor röhrt dabei. Und das halbe Jahr ist es gar nicht. Wenn man das z.B. mit Kochen vergleicht, was Tobis Aufgabe ist. Leider schaffe ich nur ein Drittel des Rasens, da der Regen kommt.
Also rein und paar Sachen am PC erledigen. Das immer wieder abkackende LTE-Internet muss gekündigt werden und mich würde mal interessieren wie viele Punkte ich in Flensburg nach dem neuen System hab. Hatte nach dem alten System mal 10, hab mich aber in der letzten Zeit ganz gut benommen und hoffe, dsas alle weg sind. Leider macht der Drucker Ärger und ich kann nichts ausdrucken.  Der Drucker fliegt nur Dank des Fliegengitters nicht aus dem Fenster.

Ich reaktiviere die Facebook-Gruppe für den diesjährigen Biermarathon. Wir müssen zuerst einen Termin finden an dem es den meisten passt weil sie nicht schon woanders zum Bier abpumpen sind. Ich werde dieses Jahr wieder auf die Schnelltrinkkünste meines langjährigen Partners Thomas Heise setzen.

Da ich keine rechte Lust habe heute was zu starten und morgen für eine längere Ausfahrt fit sein will, nutze ich den Abend um an den Fahrrädern zu schrauben und fehlende Teile zu bestellen. Ebay hat alles da, nur gibt es nirgendwo mehr Schuhplatten für meine Pedale, nur weil sie seit 12 Jahren nicht mehr gebaut werden. Überall steht nur der Tipp, dass man sich rechtzeitig einen Vorrat an Schuhplatten hätte zulegen sollen. Jetzt müssen doch neue her, obwohl die alten noch super funktionieren. Setze eh beim Rennrad auf alte Teile. Im Gegensatz zur Gruppe der zur optisch schnellen Rennradfahrer. Das neueste und beste Material aber nichts in den Beinen. Macht besonders Spaß diese Leute am Berg mit einem 15 Jahre alten Mittelklasserad stehen zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen