Freitag, 23. Mai 2014

Freitag, den 2. Mai 2014 - Dörte

Der Freitag begann etwas später für mich. Ich hatte ja Urlaub. Nach einem kleinen Frühstück begann ich das Abendessen vor zu bereiten. Patrick wünschte sich Hühnerfrikassee. Oder zerbombtes Huhn, wie wir es auch gerne nennen. Da ich dieses fertige Zeug nicht so lecker finde, koche ich es lieber selber. Außerdem bleiben da dann noch ein paar Portionen Hühnersuppe über.
Mittags bin ich dann zu meinem Pflegepferd gefahren. Das kam die ganze Woche über zu kurz. Gott sei Dank sind wir eine nette Stallgemeinschaft, so dass der Zossen trotzdem betüddelt wurde.
Nachmittags ging's dann wieder zu Oma und Opa. Schrank wieder aufbauen und den Rest der Möbel in die neue Wohnung schaffen. Als ich ankam war der Ofen schon ordentlich am Kochen. Die Familie war schon seid mittags dabei den Wohnzimmerschrank wieder zusammen zu schrauben. Mit sechs Leuten standen sie davor und fauchten sich an. Irgendwie hat es denn aber trotzdem geklappt. Das Ding steht und alle anderen Möbelstücke sind auch am richtigen Platz gelandet.
Nach der Aktion war der Tag auch gelaufen. Patrick war schlecht gelaunt und ich irgendwie auch ziemlich müde. Da konnte auch das Hühnerfrikassee nichts mehr dran ändern. Obwohl es echt gut gelungen war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen