Dienstag, 20. Mai 2014

Dienstag, den 29. April 2014 - Kyra


Die Nacht war zu kurz. Aber als erstes bin ich erleichtert wenn ich 4:30 Uhr auf dem Wecker sehe und denke: Zumindest habe ich nicht verschlafen. Sehr gut. Dann denke ich: Ich will wieder schlafen, auch das verfolgt mich. Aber ich habe mir abgewöhnt am Tag vorher früh ins Bett zu gehen, weil ich mich sonst ärgere, dass ich nicht schlafen kann. Das kann auch nicht gut sein für das Gemüt. Jetzt geht’s mit dem Zug 3 ½ Std nach Frankfurt und später nach Boston mit meiner Freundin S. Es kommt nicht oft vor, dass wir zusammen fliegen, aber manchmal schaffen wir es uns das einzuplanen. So lässt es sich immer leichter arbeiten. Meine Uniform ziehe ich erst später an, sonst hab ich auf der Zugfahrt keine Ruhe. Menschen denken nämlich ganz gerne, dass das schöne freundliche Lufthansa Gelb eigentlich die Farben der grummeligen Deutschen Bahn sind. Oder Sie sind einfach farbenblind oder unaufmerksam oder mutig- egal, auf jeden Fall bekommt man dann auch ganz gerne Beschwerden und Fragen um die Ohren geworfen. Also ganz in Zivil getarnt, versuche ich nun noch ein bisschen im Zug zu schlafen, damit ich die 7 Stunden später mit den 400 Passagieren an Bord auch überstehe.


So, heute ist noch Dienstag in Boston oder Mittwoch früh in Deutschland. Die Uhrzeiten verwirren mich immer. Manchmal gibt es so Tricks, da ist es in Los Angeles 9 Stunden früher, da kann ich dann einfach 3 Stunden auf meiner deutschen Uhr plus rechnen, dann habe ich die Los Angeles Zeit. Das ist einfacher als 9 Stunden minus wenn ich so übermüdet bin (ja es ist verwirrend). Wegen der Übermüdung bin ich immer ein bisschen dümmer. Dann findet man auf einmal in einer überdimensionalen amerikanischen Mall alles schön und kauft es. Am nächsten Tag mit ausgeschlafenen Augen sehe ich dann, dass ich wieder Opfer der amerikanischen Reizüberflutung  wurde und gestern den Fehlkauf des Jahrhunderts gemacht habe und dann muss ich mich nochmal schnell aufmachen um die Sachen umzutauschen bevor es wieder nach Deutschland geht. So ist es auch heute, ich gehe mit S. in die Mall und habe schwuppdiwupps 5 Tüten in der Hand. Manchmal hat man keine andere Wahl, wenn man morgen wieder nach Hause fliegt und unbedingt noch sein Lieblingsschampoo kaufen will und sowieso von Freunden und Familie eine Wunschliste aufgetragen bekommen hat.

Wir entscheiden uns in der Cheesecake Factory zu Essen, so richtig kitschig. Ich guck auf die Uhr und rechne mir ungefähr aus, dass es in Deutschland schon 3 Uhr morgens ist, also mitten in der Nacht und die fettigen Buffalo Wings bestimmt nicht in meine gesunde Ernährungsvorstellung passen. Naja gestern mit M. habe ich ja auch schon gecheatet, dann geht das heute auch. Morgen lege ich dann einfach eine Extra Stunde Sport im Hotel Fitnessstudio ein.

Die Wings mit der Blue Cheese Soße waren super lecker und der Oreo -Extreme Cheesecake zum Nachtisch ein Traum. Darauf kann man sich immer verlassen: Fast-food können die Amis.
Ich bin nun schon über 24 Stunden wach, ich falle ins Hotelbett und will nur schlafen.

1 Kommentar:

  1. Vermutlich stelle ich mir das alles viel cooler vor als es in Wirklichkeit ist, aber: COOL! Ich hätte gedacht, dass man "heutzutage" gar nicht mehr so viel Aufenthalt irgendwo hat, aber dann hast Du ja doch immer ein bisschen Zeit, was zu sehen (und zu shoppen!! << ich wär so pleite!!)
    Auf der anderen Seite sind Fluggäste bestimmt auch oft übel nervig und Flugzeuge sind eng und man kann ja auch nicht weg laufen. :D

    AntwortenLöschen